Raumschießanlage in Chemnitz
Raumschießanlage in ChemnitzRaumschießanlage in ChemnitzRaumschießanlage in ChemnitzRaumschießanlage in ChemnitzRaumschießanlage in Chemnitz
Kurzbeschreibung
Auf dem Gelände der Polizeidirektion Chemnitz wurde ein Neubau für eine moderne Raumschießanlage errichtet. Die Lage des Neubaus wurde so gewählt, dass der bestehende, wertvolle Baumbestand erhalten werden konnte. Der quadratische Innenhof setzt die Gestaltungssprache der Eingangssituation fort. Er ist durch einen großen mehrstämmigen Solitärstrauch und einer ruhigen Bodendeckerfläche geprägt. Zu allen Jahreszeiten gestattet der Innenhof attraktive Ausblicke aus den Seminarräumen.
Der Neubau der Raumschiessanlage wurde mit dem BDA Preis Sachsen 2010 ausgezeichnet.
Raumschießanlage in Chemnitz

  • Projekt
    Raumschießanlage in Chemnitz
  • Auftraggeber
    SIB Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung Chemnitz
  • Architekt
    Knoche Architekten BDA, Leipzig
  • Planungszeitraum
    2005 - 2007
  • Ausführungszeitraum
    2006 - 2009
  • Bauvolumen Freianlagen brutto
    830.000,00 €
  • Leistungsphasen
    1 - 9
  • Bundesland
    Sachsen
  • Land
    Deutschland